alosso:
bump
...schon 170 Spieler...
Hallo,
und inzwischen sind's schon 190 Spieler bei Euch ... ;-)
Allerdings ist nicht die Anzahl der Mitglieder das Entscheidende, sondern die Anzahl der aktiven Mitglieder. Von den 190 Spielern haben über 150 diesen Monat bereits bei wgt gespielt, das ist eine hervorragende Quote, finde ich.
Aber an den Turnieren - ich habe mal ein paar durchgesehen - nehmen stetig wohl auch nur bis zu 20, 30 Spieler teil. Und das ist das Problem, mit dem jeder Club bei wgt leider leben muss ...
Viele Spieler sind der Meinung, sie müssten unbedingt Mitglied in einem Club sein, engagieren sich dort aber nur zu einem ganz geringen Teil, soll heißen an Club-Turnieren etc. nehmen sie nicht oder nur ganz selten teil. Und je mehr Mitglieder es sind, umso mehr solcher Spieler gibt es. Im "German CC" waren wir 250 Spieler, aber an Turnieren haben keine 30 teilgenommen. Deswegen habe ich die Höchstanzahl an Mitgliedern in unserem Club auf 100 beschränkt.
Ich denke, manchmal ist weniger eher mehr, soll heißen: Lieber nur 100 Mitglieder und eine Teilnahmequote von 40 bis 50 % als 200 Spieler und eine Teilnahmequote von 20%.
Ich wünsche Euch viel Erfolg mit Eurem Club! :-)
Servus,
Robbie