Forums

Help › Forums

Die Seite in Deutsch?

Fri, Jul 28 2017 2:12 PM (20 replies)
  • Golfspieler
    1,614 Posts
    Sun, Dec 5 2010 7:29 PM

Faterson:

Vielleicht sollte man ihm antworten, dass Deutsch, nicht Englisch, die Sprache des Fußballs ist, zumindest stets dann, wenn eine WM oder EM stattfindet!  

In dieser Woche bekam ja "Englisch" eine erneute herbe Ohrfeige, diesmal sogar vom noch mehr verpönten русский язык!

Eigentlich müßte man heutzutage sagen das Spanisch die Sprache des Fußballs sei !!

Ja das war schon bitter mit der WM Vergabe, so steht's fest das es noch eine Weile dauert bis football comes home. schade eigentlich, hätte Ich es doch  England gegönnt.

• KingSallow
    38 Posts
    Mon, Dec 6 2010 12:50 AM

Erinnert mich an die Reakjtion von Westerwelle, der einem englischen Journalist eine Antwort in seiner Sprache verweigert hatte. Und das zu Recht, denn wie man sieht führt eine harmlose Frage in deutscher Sprache, die nicht zum Ziel hatte englischsprachige User zu zwingen auf Deutsch zu antworten, zu absolut unnötigen aggressiven Antworten.

Die folgende Erklärung, dass Englisch ja die Weltsprache ist und man in Flugzeugen die Benutzung der Kotztüte in eben dieser Sprache erklärt bekommt, ist schlüssig *lol

Sicherlich ist Englisch die Welt und Handelssprache, aber bedeutet das menschen die dieser Sprache nicht mächtig sind werden ausgeschlossen? Wohl Kaum, denn n paar Deutsche die beide Sprachen sprechen sind doch immer mit dabei ;) und helfen gern.

Greets

• Faterson
    2,902 Posts
    Mon, Dec 6 2010 4:20 AM

KingSallow:
    Erinnert mich an die Reakjtion von Westerwelle, der einem englischen Journalist eine Antwort in seiner Sprache verweigert hatte.

Da gibt es dieses wunderbare Buch von einem meiner Lieblingsschriftsteller, Wolf Schneider. Es heißt Speak German!, vielleicht hats Westerwelle gelesen. Der Autor fordert, dass das Deutsche (wie auch die anderen Sprachen) selbstbewusster gegenüber Englisch auftritt – natürlich ohne arrogant zu sein.

• Golfspieler
    1,614 Posts
    Mon, Dec 6 2010 12:49 PM

Na was eine  Kotztüte betrifft, wenn man lange genug hier im Forum herum liest braucht man leider davon fleißig Gebrauch zu machen LOL. Da ist's schon erfrischend hier auf  intelligente und höfliche Menschen zu treffen. Und eins will Ich noch sagen, nämlich wie beeindrückt Ich bin wie schnell King Sallow mit den legend Tees zurecht kommt. Hat mir eine Weile gedauert bis Ich nicht mehr so schlecht spiele von den black tees oder soll Ich eher schwarzen tees sagen lol.

• Razor7078
    92 Posts
    Sun, Sep 6 2015 5:21 PM

nachdem es mir ähnlich geht, gibt es zumindest ein deutsches forum wo man zumindest die regeln nachlesen kann und als anfänger ein wenig hilfestellung bekommt, so ist das ganze ziemlich schwer.

• alosso
    21,083 Posts
    Sun, Sep 6 2015 11:26 PM

Ja, das gibt es: z.B. in meinem - deutschsprachigen - CC ;) Du bist hiermit herzlich eingeladen!

Außerdem gibt es auch hier im "großen" Forum einige, die Dir auf Deutsch antworten können!

• ostfriedel
    2,052 Posts
    Mon, Sep 7 2015 1:18 AM

piztaker:

English is the language of the internet, also the language used in aviation. German is a tiny language in comparison, best learn English mate.

Schon wieder so`n Tommy den die Nachricht über das Ende des zweiten Weltkrieges noch nicht erreicht hat. Hat die Insel auf der er hockt nicht irngwo nen Stöpsel? Dann jibbet Friedrich Schiller (ein Deutscher der Deutsch sprach) live: Blubb, blubb, weg war er.

• alosso
    21,083 Posts
    Mon, Sep 7 2015 1:33 AM

Five years old, Friedel!

• Razor7078
    92 Posts
    Mon, Sep 7 2015 7:33 AM

alosso:

Ja, das gibt es: z.B. in meinem - deutschsprachigen - CC ;) Du bist hiermit herzlich eingeladen!

Außerdem gibt es auch hier im "großen" Forum einige, die Dir auf Deutsch antworten können!

Danke angenommen.

• Didi46pld
    1 Posts
    Fri, Jul 28 2017 4:34 AM

Auf dem Handy geht das auch in Deutsch. Über Computer habe ich den Knopf noch nicht gefunden.

RSS